Adlkofener-Blattl

Pünktlich zu den Feiertagen der nächste „Seitenhänger“

Sie können bleiben – hier ist tatsächlich das Original!

Aktualisierung 24. Dezember 2017: Inzwischen haben wir unsere Fotodatenbank wieder anbinden können. Auch die Ortsansicht von Adlkofen ist wieder vorhanden und wir konnten das Bild von New York zurück in’s Archiv geben. Adlkofen gefällt uns allemal besser.

Fehlerquelle diesmal drei Plugins, die aufgrund von CMS-Erneuerungen ebenfalls überarbeitet und – mit Fehlern ausgeliefert worden waren. Inzwischen haben die Softwareschmieden nachgebessert und alles „läuft“ wieder normal. Bis zum nächsten Plugin-Update jedenfalls…

Manchmal ist es wie verhext und so auch diesmal: Pünktlich zu den Feiertagen hängt sich das Conten Management System des Blatt’ls auf, verliert die Verbindung zu einem Teil der Foto-Datenbank und streikt. Notgedrungen, weil auch die Themesauswahl* von dem Schaden

betroffen ist, mußten wir auf dieses Seitenlayout ausweichen. Die dazugehörigen Bilder folgen in den nächsten Stunden und dann ist auch die Adlkofener Ortsansicht wieder dort, wo sie hingehört.Da mit diesem Theme auch einige technischen Verbesserungen einhergehen, wie die wiedergewonnene Verfügbarkeit der „mehr lesen“-Tags (Beitragsvorschau rechts unten) oder des Buttons „nach oben“; zudem auch die Übersichtlichkeit deutlich gewonnen hat, werden wir vorerst bei diesem Layout bleiben und hoffen natürlich, daß es Ihnen ebenso gut gefällt. Lediglich an der Schriftgröße gilt es Verbesserungen vorzunehmen. Standardmäßig ist die bei klitzekleinen 10 Punkt und wir haben auf die Schnelle den Weg noch nicht gefunden, an der Einstellung die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Es kann (und wird 😉 ) also noch besser werden.

* „Theme“ – so heißen die Seitenvorlagen bei dem von uns verwendeten CMS WordPress

Schreiben Sie einen Kommentar