Kein Bedarf für eine 28 m breite Autobahn

Der Protest scheint den Adlkofenern gleichgültig zu sein

Nach eintreffen des Protest-Konvois sind die Parkplätze im Adlkofener Zentrum belegt

Nach eintreffen des Protest-Konvois sind alle Parkplätze in der Dorfmitte – nicht nur die im Bild – belegt.

Rosenheim / Adlkofen. Zu einem Protest-Konvoi von Rosenheim nach Adlkofen hatte die Bürgerinitiative „Stop B15neu“ für den heutigen Tag aufgerufen, dem rund 100 Fahr- zeuge auf die einzelnen Etappen verteilt folgten. Entlang der Strecke wurde in verschiedenen Orten Halt gemacht, um von weiteren Symphantisanten Holzscheite, bemalt, signiert, mit Symbolen verziert oder einfach natura einzusammeln. Auch wenn die Aktion in Adlkofen selbst auf wenig Interesse stieß und nur etwas mehr als eine Handvoll Ortsansäßige ihr Holzscheit zur Sammelstelle brachten, darf die gesamte Aktion – von der miserablen Lautsprechertechnik einmal abgesehen – als durchaus gelungen betrachtet werden. Entscheidend ist der Abschkußtag am Montag in München. Einzelheiten zum Protest-Konvoi und weitere Fotos finden Sie im Bayernteil von regionalreport.org.

Dieser Beitrag wurde unter Adlkofen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar