Grundschüler zur Stippvisite im Rathaus

Besuch der 4. Klassen im Rathaus

Adlkofen. Die Klassen 4a und 4b der Grundschule Adlkofen besuchten zusammen mit ihren Lehrerinnen Sabine Schnee und Bianca Strasser das Rathaus und warfen dabei einen Blick hinter die Kulissen der Gemeindeverwaltung. Erste Bürgermeisterin Rosa-Maria Maurer begrüßte die Kinder im Sitzungssaal und informierte sie über verschiedene Angelegenheiten der Gemeinde. Außerdem stellte sich die erste Bürgermeisterin den von den Schülern vorbereiteten Fragen rund um die Verwaltung, die Finanzen und die Abläufe der Gemeinde. Anschließend führte die Bürgermeisterin ihre Gäste durch die verschiedenen Abteilungen des Rathauses und erklärte dabei die Aufgabenbereiche der einzelnen Mitarbeiter. Nach so viel „geistiger Nahrung“ wurden die Schüler mit Butterbrezn und frischer Milch bewirtet. Selbstverständlich kam die von der kürzlich in Adlkofen eröffneten Milchtankstelle.

Dieser Beitrag wurde unter Adlkofen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar